NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.10.2017
Kultur
TheARTrale und Ulrike Puderbach setzen Krimi in Szene
Am 7. Oktober um 19.30 Uhr präsentieren die Theatergruppe „TheARTrale“ und Schriftstellerin Ulrike Puderbach im ehemaligen Country-Hotel in Dernbach eine Krimilesung der etwas anderen Art. „Szenen einer Mordserie“ heißt das Programm und neben der Lesung haben die Schauspieler von „TheARTrale“ sich einige Szenen aus dem Krimi „Bittere Vergeltung“ herausgepickt und sie einstudiert.
Fotos: prDernbach. Ulrike Puderbach liest um die gespielten Szenen herum und mit Sicherheit wird auch noch das eine oder andere kleine Geheimnis aus der Entstehung des Krimis gelüftet. Im Gegensatz zu anderen Krimilesungen wird diese eine Mischung aus Schauspiel und Lesung und die Darsteller im Buch bekommen für das Publikum ein Gesicht.

In der Pause und im Anschluss gibt es eine kleine Weinprobe und die Möglichkeit, sich einen ganz besonderen „gefährlichen“ Wein mit nach Hause zu nehmen. Was sich dahinter verbirgt … finden Sie es selbst heraus.

Schon bei den Proben hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß und es wurde viel gelacht. Das Projekt hat sich auf jeden Fall gelohnt und alle freuen sich darauf, die „Szenen einer Mordserie“ dem Publikum zu präsentieren. Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Zerres in Puderbach und der Sparkasse Dierdorf oder natürlich an der Abendkasse.
   
Nachricht vom 02.10.2017 www.nr-kurier.de