NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2017
Region
Abgestürzten Paragleiter und Wanderin gerettet
Zu gleich zwei fast zeitgleichen Einsätzen wurden die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach am Sonntagnachmittag, den 1. Oktober gerufen. Eine Wanderin hatte sich schwer verletzt und ein Paragleiter war abgestürzt und hing in einem Baum fest.
Foto: Feuerwehr VG WaldbreitbachRoßbach. Gegen 15.45 Uhr meldete die Leitstelle in Montabaur den Absturz eine Paralgleiters oberhalb eines Waldgebietes gegenüber dem Campingplatz in Roßbach. Die Einheiten aus Roßbach, Hausen und Waldbreitbach konnten die Person aus einem Baum in 15 Metern Höhe unverletzt retten.

Fast zeitgleich verletzte sich eine Wanderin am Bärenkopp unterhalb von Verscheid so sehr, das auch hier Mitglieder der alarmierten Wehren die Person aus ihrer Lage retten mussten. Unterstützt wurden diese durch die Feuerwehr Niederbreitbach.
Nachricht vom 30.09.2017 www.nr-kurier.de