NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2017
Region
Dritter Männergottesdienst in der Marktkirche
Der evangelische Männerkreis Neuwied beschäftigt sich bei seinem dritten Männergottesdienst am 15. Oktober um 10 Uhr in der Marktkirche unter dem Motto "Gnade-womit hab ich das verdient" mit dem Thema "Gnade" und "2. Chance". In Form eines Bibliologs wird dabei die bekannte biblische Geschichte vom "Verlorenen Sohn" neu beleuchtet.
Foto: VeranstalterNeuwied. Drei Männer werden ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Gnade und zweite Chance darlegen und in einem gemeinsamen Gespräch vertiefen. Christian Schultze vom Männerteam: "Auch im dritten Jahr unseres Bestehens wollen wir mit einem Gottesdienst der besonderen Art uns einem bestimmten Thema nähern. Diese Mal geht es ganz wesentlich um die Frage der zweiten Chance, eine Problematik, mit dem eigentlich fast jeder schon einmal konfrontiert wurde.

Da dieser Gottesdienst auch auf unsere eigene Spontanität setzt, sind wir dieses Mal selber über den Ablauf gespannt. Und wie immer gilt, dass der Gottesdienst zwar von Männern gestaltet wird, aber selbstverständlich Frauen unnd Männer aller und auch ohne Konfessionen gleichermaßen eingeladen sind". Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Männergesangsverein Heimbach-Weis unter Leitung von Thomas Schmidt den Gottesdienst musikalisch begleiten. Im Anschluss gibt es im Café Auszeit neben der Kirche warme und kalte Getränke, Brezeln sowie jede Menge Gelegenheit zum Austausch.
Nachricht vom 27.09.2017 www.nr-kurier.de