NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.09.2017
Sport
Schiedsrichter versetzt SG Grenzbachtal und SG Puderbach
Am Sonntag, den 24. September sollte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Urbach gegen die SG Puderbach II spielen. Aber leider konnte mangels Schiedsrichter das Spiel nicht stattfinden. Die Verantwortlichen der SG Puderbach wandten sich als abzusehen war, dass kein Schiri kommt, an den verantwortlichen Schiedsrichteransetzer und versuchten noch irgendeine Lösung herbeizuführen.
SymbolfotoDierdorf. Eine Lösung gelang leider nicht, so dass die Mannschaften nach 45 Minuten Wartezeit den Platz unverrichteter Dinge wieder verließen.

Die zweite Mannschaft spielte bereits samstags in Marienhausen gegen den FV Rheinbrohl II. In einem kampfbetonten Spiel konnte sich die SG Grenzbachtal am Ende mit 3:1 durchsetzen. Zur Pause stand es noch 0:0.

In der 52. Minute war es Tobias Müller, der die 1:0 Führung erzielte. Sieben Minuten später erhöhte Marco Chahino auf 2:0. Doch der Gast gab sich noch nicht geschlagen und erzielte in der 72. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Sechs Minuten vor Schluss machte Christopher Lütsch mit einem direkt verwandelten Freistoß dann alles klar, zum letztlich auch verdienten 3:1 Heimsieg. Damit bleibt man weiter dem Tabellenführer aus Leutesdorf dicht auf den Fersen. Die dritte Mannschaft hatte Spielfrei.

Die nächsten Spiele: 1. Mannschaft Sonntag, 1. Oktober um 15 Uhr in Marienhausen gegen die SG Hundsangen II. 2. Mannschaft Freitag, 29. September um 19.30 Uhr in Wienau gegen VFB Linz III. 3. Mannschaft Mittwoch 27. September um 20 Uhr in Linz, Sonntag 1. Oktober um 11 Uhr in Windhagen.
Nachricht vom 24.09.2017 www.nr-kurier.de