NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.09.2017
Sport
KSC Karate Team: Auch mit über 50
Es spielt keine Rolle mit welchem Alter man Karate beginnt. Ein Beispiel ist Jürgen Lenz. Er begann vor vier Jahren im Alter von 56 Jahren und trägt heute den brauen Gürtel. Am Anfang war Jürgen eher skeptisch, ob das alles überhaupt noch funktioniert. Heute sagt er selbst, dass es ihm auch im Alltag hilft. Man fühlt sich zum Beispiel sicherer beim Arbeiten (besseres Gleichgewicht), man kann sich besser abfangen, sollte man einmal fallen, und man kann sich besser durchsetzen wenn es einmal darauf ankommt.
Jürgen Lenz (rechts) mit einer Fußtechnik zum Kopf. Foto: PrivatPuderbach. Auch im Bereich Selbstverteidigung, ein Bestandteil des Karate, hat er vieles gelernt. Er hat auch schon an den KSC Selbstverteidigungskursen teilgenommen, bei denen auch die Polizei mit dabei war. Denn auch Polizisten bilden sich im KSC zu diesem Thema immer wieder weiter. Gemeinsam mit der Hundestaffel der Polizei Koblenz hat das KSC Karate Team auch schon gemeinsame Vorführungen durchgeführt, um zu zeigen welche Möglichkeiten es gibt, sollte es einmal ernst werden. Und zum Anfangen ist es nie zu spät.

Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte, kann jederzeit in Puderbach, Horhausen oder Altenkirchen einsteigen. Mehr Informationen per Telefon (02684-956000), im Internet (www.ksc-puderbach.de), auf Facebook oder direkt vor Ort.
Nachricht vom 24.09.2017 www.nr-kurier.de