NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2017
Politik
Förderbescheid für Verwaltungsumbau übergeben
Im Rahmen der Zusammenführung der Verwaltungen von Rengsdorf und Waldbreitbach sind entsprechende Umbauarbeiten im Verwaltungsgebäude in Rengsdorf notwendig. Für die Maßnahmen wurde ein Zuwendungsantrag auf Förderung aus dem Investitionsstock gestellt.
Minister Lewentz übergibt den Förderbescheid an Hans-Werner Breithausen (links). Foto: prRengsdorf. Innenminister Roger Lewentz übergab nun den Förderbescheid an Bürgermeister Hans-Werner Breithausen. Gefördert werden 50 Prozent der zuwendungsfähigen Gesamtkosten in Höhe von 371.000 Euro, was einen Förderbetrag von 185.000 Euro bedeutet. Mit den Umbaumaßnahmen kann nun zeitnah begonnen werden. Der Planungs- Bau- und Umweltausschuss wird die entsprechenden Aufträge in seiner Sitzung am 20. September vergeben.

Diese Förderung ist unabhängig von der sogenannten „Hochzeitsprämie“.
Nachricht vom 12.09.2017 www.nr-kurier.de