NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.08.2017
Region
„Weiße Bilder" in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse
Eine ganz besondere Ausstellung ist seit ein paar Tagen in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Neuwieder in der Hermannstraße 20 zu sehen. Schüler und Schülerinnen der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber präsentieren dort ihre „Weißen Bilder". Bei den Arbeiten ging es darum, bekannte Kunstwerke als haptische Bilder umzusetzen.
Fotos: PrivatNeuwied. So wurden Farbflächen und Linien durch verschiedene Materialien und unterschiedliche Oberflächenstrukturen (wie Kordeln, Stoff, Holz Gips) ersetzt. Dabei wurden nur weiße Materialien verwendet oder die Bilder wurden weiß eingefärbt, damit vor allem die Strukturen zur Geltung kommen. Als Wiedererkennungshilfe wurden verkleinerte Abbildungen der Originalbilder dazu gehängt. Bis 7. September ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Sparkasse zu sehen.
 
Nachricht vom 28.08.2017 www.nr-kurier.de