NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.08.2017
Region
Tanztee in der Senioren-Residenz Sankt Antonius
Die Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz veranstaltete einen Tanztee und der Einladung folgten viele. Zu Gast waren neben den Bewohnern der Residenz, des Seniorenzentrums Linzer Berg und des Seniorenheimes der Verbandsgemeinde auch deren Angehörige sowie Mitglieder des Seniorenbeirates.
Fotos: prLinz. Der Musiker Loeb zauberte zwei Stunden lang ein tolles und abwechslungsreiches Tanzprogramm, wobei nicht nur die Füße im Sitzen wippten, sondern sich eine tolle Stimmung entwickelte. Direkt nach Kaffee und Kuchen ging es los und die Tanzfläche wurde eröffnet. Die Besucher waren begeistert und so blieb sie bis zum Ende der Veranstaltung keinen Augenblick leer.

Als das Lied „Griechischer Wein“ gespielt wurde, nahmen sich die Betreuungskräfte der Einrichtungen an den Händen und tanzte einen Sirtaki, dass der Saal tobte. Natürlich durfte auch die obligatorische Polonäse nicht fehlen, bei der sich die Bewohner zahlreich einreihten.

Beim Abschied waren sich alle Gäste und Bewohner einig, dass es ein unvergesslich schöner Nachmittag war mit einem unbedingten Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr.
 
Nachricht vom 21.08.2017 www.nr-kurier.de