NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.08.2017
Region
Unfall mit Flucht unter Beteiligung eines Wohnwagengespannes
Am Samstag, den 19. August, gegen 12:26 Uhr, kam es im Bereich der Autobahn A 3, Kilometer 46,1, Talsenke des Wiedbachtales, in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall, an welchem ein dunkler PKW mit Stufenheck beteiligt gewesen sein soll.
Fotos: AutobahnpolizeiNeustadt/Wied. Dieses Fahrzeug soll vom mittleren Fahrstreifen aus nach einem Überholvorgang so dicht vor ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Wohnwagengespann eingeschert sein, das dessen Fahrer sich erschrak und abbremste. Hierbei schaukelte sich das Wohnwagengespann auf und kollidierte in der Folge mit der linken Fahrstreifenbegrenzung aus Beton. Das Gespann knickte ein und blieb zum Großteil auf dem ganz linken Fahrstreifen liegen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam rasch zu einem Stau von circa fünf Kilometern Länge. Sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Verursacher erbittet die Polizeiautobahnstation Montabaur. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.
     
Nachricht vom 18.08.2017 www.nr-kurier.de