NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.08.2017
Region
Brunnenfest zum dritten Mal in Puderbach gefeiert
Die Puderbacher haben ihr Brunnenfest schon liebgewonnen. Am Freitagabend, den 18. August war es wieder soweit. Hatte es doch den ganzen Tag geregnet, so schlossen sich ab 18 Uhr die Schleusen und die Besucher trudelten nach und nach ein. Mit dabei wieder die Dorfjugend, die sich aktiv einbrachte.
„The Allrounds“ sorgten für Stimmung. Puderbach. Die heimische Band „The Allrounds“ stand, wie schon bei den ersten beiden Veranstaltungen, auf der Bühne und unterhielt den ganzen Abend mit guter Musik. Die Organisatoren um den Verkehrs- und Verschönerungsverein, sowie der Ortsgemeinde hatten vorsorglich wegen des anhaltenden Regens bereits Zelte aufgebaut. Sie wurden dann zur Freude der Veranstalter nicht mehr gebraucht. Am Mittag hatte man noch überlegt, ob die Veranstaltung nicht doch besser abgesagt werden sollte. Die Entscheidung nicht abzusagen war richtig. Es kamen doch noch viele Besucher aus dem Ort und dem Puderbacher Land.

Den Rekordbesuch aus dem letzten Jahr konnten die Veranstalter nicht erreichen. Wer da war, dem hatte es auch gefallen. Die Dorfjugend war nicht nur beim Aufbau, sondern auch bei der Bewirtung engagiert. Das Schöne an dem Fest ist, dass wirklich alle Generationen sich am Brunnen treffen und gemeinsam feiern. (woti)
     
Nachricht vom 18.08.2017 www.nr-kurier.de