NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.08.2017
Region
Erfolgreiche Drogenkontrolle der Polizei Straßenhaus
Am Donnerstag, den 18. August zwischen 15 und 23 Uhr führte die Polizeiinspektion Straßenhaus, mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei, eine größere Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Betäubungsmittel und Alkohol durch. Es wurde an zwei Stellen kontrolliert.
SymbolfotoStraßenhaus. Zunächst wurde an der B 256 in Höhe des Industriegebietes Bonefeld und später an der L 258 an der Anschlussstelle Dierdorf der Autobahn eine Kontrollstelle eingerichtet. Insgesamt wurden 72 Fahrzeuge kontrolliert. Sechs Fahrzeugführer standen aktuell unter Einfluss von Drogen. Zwei davon wurden vorläufig festgenommen und dem Richter vorgeführt, weil sie zusätzlich eine nicht unerhebliche Menge Drogen mit sich führten.

Neben den Drogendelikten konnten weitere Verstöße gegen das Waffengesetz und das Fahrerlaubnisrecht festgestellt werden.

Nachricht vom 17.08.2017 www.nr-kurier.de