NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.08.2017
Region
Bauspielplatz: Zwei Wochen gingen schnell vorbei
Der kürzlich sanierte Bauspielplatz an der Bimsstraße öffnete in den Sommerferienwochen seine Tore. Mehr als 140 Kinder im Alter von accht bis 14 Jahren nahmen das dort vorgehaltene Angebot begeistert an und erlebten manche Abenteuer. Die Nachwuchshandwerker bauten mit eigenen Händen ein kleines Holzdorf.
Fotos: Stadt NeuwiedNeuwied. So unterschiedlich wie das Wetter waren auch die Programmpunkte: Während an manchen Tagen eine Wasserschlacht abkühlende Wirkung besaß, so war es an anderen Tagen angenehm, bei Stockbrot am Feuer zu sitzen oder in einer der neuen Schutzhütten kleine Schatzkisten und Steinobjekte zu gestalten. So ging für manchen die Zeit auf dem Bauspielplatz viel zu schnell vorbei.

Der nächste Bauspielplatz geht vom 2. bis 13. Oktober wieder an allen Werktagen von 9 Uhr bis 15.30 Uhr über die Bühne. Dabei handelt es sich wieder um ein offenes und kostenloses Angebot des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Neuwied. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02631 802 171 oder im Internet unter http://www.neuwied.de/5637.html
 
Nachricht vom 15.08.2017 www.nr-kurier.de