NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.08.2017
Region
Dem Springkraut den Kampf angesagt
Direkt in doppelter Hinsicht bekämpfen Thomas Neumann und seine Söhne Peter und Martin das Springkraut im Oberradener Aubachtal. Als Nebenerwerbslandwirte leisten zum einen ihre schottischen Hochlandrinder auf den beweideten Flächen ganze Arbeit; doch dies alleine reicht zurzeit noch nicht aus.
Vor Ort gaben Martin, Thomas und Peter Neumann (mitte v.l.) dem Beigeordneten Gerd Philippi (r.) und Ortsbürgermeister Achim Braasch einen Überblick über die geleistete Arbeit. Foto: OrtsgemeindeOberraden. Auf neu erworbenen Flächen sowie in Rand- und Hangbereichen ist der ehrenamtliche Einsatz noch zusätzlich erforderlich. Allein in diesem Jahr wurden von den Dreien bereits mehr als 250 Stunden geleistet. Die Ortsgemeinde unterstützt das Engagement materiell mit Betriebsstoffen sowie der Neubeschaffung der notwendigen Ausrüstung.


Nachricht vom 06.08.2017 www.nr-kurier.de