NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.07.2017
Region
In Finca Erotica Dierdorf brannte Sauna
Am Samstag, den 29. Juli gegen 9.25 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehr Dierdorf. Die Leitstelle meldete in der Finca Erotica in der Dierdorfer Poststraße Rauchentwicklung im dortigen Saunabereich. Die ersten Dierdorfer Einheiten waren schnell vor Ort, da das Gebäude nur wenige 100 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt liegt.
Foto und Video: Wolfgang TischlerDierdorf. Der Hausmeister des Saunaclubs hatte am Samstagmorgen Rauchentwicklung im Saunabereich festgestellt. Er konnte das Feuer vorerst eindämmen. Die Feuerwehr Dierdorf fand einen stark verrauchten Saunabereich vor. Im ersten Löschangriff war der noch schwelende Brand unter Kontrolle.

Mittels mehrerer Lüfter wurde das Gebäude belüftet und der Saunabereich nach Brandnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht. Der Bereich dürfte vorläufig nicht nutzbar sein. Über die Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht. Wie Wehrleiter Andreas Schmidt berichtete, waren 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Poststraße wurde für diese Dauer voll gesperrt.

Das DRK war vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen, da niemand verletzt wurde. Die Polizei Straßenhaus war mit zwei Streifenwagen vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. (woti)


Video von der Einsatzstelle





Nachricht vom 28.07.2017 www.nr-kurier.de