NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.07.2017
Region
JGV Lorscheid engagiert sich für die Heimat
Auch in diesem Jahr zeigt der Junggesellenverein Lorscheid wieder großes Engagement für ST. Katharinen. Am 13. Mai halfen die Jungesselen wie jedes Jahr bei der Sammlung der Kleidersäcke für Bolivien.
Foto: PrivatLinz. Auch die Regenschauer hielten die tatkräftigen Helfer nicht davon ab alle Kleidersäcke pünktlich bis 13 Uhr an der Sammelstelle in Linz abzuliefern. Auch am Benefizkonzert für das Linzer Krankenhaus war der JGV mit vielen helfenden Händen vertreten. Als Eingangskontrolle, Platzanweiser und Informationsdienst waren die Jungesselen hier tätig. Nach getaner Arbeit wurde noch der Anfang des Konzertesgenossen. Auch für die diesjährige Kirmes stecken die Junggesellen bereits wieder voll in den Vorbereitungen. Nach viel positivem Feedback, wird auch dieses Jahr wieder DJ Marvin Bender den Besuchern ordentlich einheizen.

Am Sonntag den 15. Oktober soll dann wie jedes Jahr der Königszug stattfinden. König Andreas Frings von den Schützen aus Strödt und König Lutz Kindling von der Dorfgemeinschaft freuen sich schon auf Ihren Ehrentag. Der komplette Jungessellenverein fiebert eifrig auf das Königsschießen hin und fragt sich wer Philipp Kemmerling ablösen und König für 2017 sein wird. Der JGV freut sich schon jetzt auf die Kirmes in Oktober und hofft auf zahlreiches Erscheinen.
Nachricht vom 27.07.2017 www.nr-kurier.de