NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.07.2017
Region
Industriegebiet Neuwied - Nistplätze bei Bauarbeiten zerstört
Am 13. Juli gegen 19:20 Uhr kam es bei Bauarbeiten an einer Baustelle in der Allensteiner Straße zu einem Vorfall, der bei der Neuwieder Stadttaubenhilfe für großes Aufsehen sorgte. Hier wurde durch Anbringen von Bretten Tauben der Zugang zu ihren Jungen versperrt.
Die Feuerwehr Neuwied musste anrücken und den Schaden beseitigen. Foto: Wolfgang TischlerNeuwied. Unter einer Brücke nahe der Einfahrt zum Industriegebiet fanden notwenige Bauarbeiten statt. Aus bislang ungeklärter Ursache wurden hierbei die unter der Brücke vorhandenen Stellen, an denen sich Nistplätze von Bruttauben befanden, mit Holzbrettern versehen und so die Nistplätze für die Tauben teils unzugänglich gemacht. Hierdurch wurde den Tauben der Zugang zu ihren Jungen versperrt.

Durch die hinzugerufene Feuerwehr wurden die zuvor angebrachten Bretter sofort aufwändig mittels Drehleiter entfernt, sodass für die Dauer von etwa 45 Minuten dieser Abschnitt der Allensteiner Straße durch die Polizei komplett gesperrt werden musste.
Nachricht vom 13.07.2017 www.nr-kurier.de