NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.07.2017
Region
Verkehrsunfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden
Am 12. Juli ereignete sich gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall auf der vielbefahrenen Kreuzung der B 42 (Berggärtenstraße)/ L 258 (Dierdorfer Straße). Ein weiterer Unfall mit einer verletzten Person ereignete sich gegen 15:50 Uhr in der Neuwieder Museumstraße.
SymbolfotoNeuwied. Der 82-jährige Unfallverursacher befuhr die B 42 von Koblenz kommend in Fahrtrichtung Neuwied. An der Ampelanlage der Kreuzung zur Dierdorfer Straße erkannte er den vor ihm bei Rotlicht stehenden PKW zu spät. Trotz eines eingeleiteten Ausweichversuches fuhr er auf den stehenden PKW auf, der wiederum auf einen weiteren wartenden PKW aufgeschoben wurde.

Der Fahrer des letztgenannten PKW wurde hierbei leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt etwa 7.000 Euro geschätzt wird. Zwei der Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

In der Museumsstraße missachtete ein 32-jähriger PKW-Fahrer an der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße die Vorfahrt eines bevorrechtigten Fahrzeuges und verursachte hierdurch einen Zusammenstoß, durch den einer der Fahrzeuge in eine angrenzende Hecke gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu.
Nachricht vom 12.07.2017 www.nr-kurier.de