NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.07.2017
Region
Kradfahrer kracht in PKW – Zwei Schwerverletzte
Am Samstagnachmittag, den 8. Juli kam es gegen 14.15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße 267 bei Raubach. An der Ausfahrt des Industriegebietes auf die Landesstraße wollte ein PKW-Fahrer Richtung Puderbach abbiegen, in dem Moment kam aus Richtung Puderbach ein Motorradfahrer. Es kam zur Kollision.
Foto und Video: Wolfgang TischlerRaubach. Die genauen Umstände des Zusammenstoßes an der Einmündung Industriegebiet Raubach auf die L 267 sind noch nicht geklärt. Die Polizei hat einen Gutachter hinzugezogen, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Insbesondere interessiert die Geschwindigkeit des Motorradfahrers. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Der Zusammenprall der beiden Fahrzeuge war heftig. Der 34-jährige Motorradfahrer flog seitwärts gegen die Windschutzscheibe des PKW und dann über den Kühler auf die Straße. Der Lenker des Motorrades war abgerissen und lag 17 Meter weiter in Richtung Dierdorf. Der Kradfahrer war nach dem Unfall nicht ansprechbar und nach ersten Informationen sehr schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber nach Koblenz ins Krankenhaus geflogen. Der 86-jährige PKW-Fahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 267 wurde für die Rettung der beiden Fahrer, der Unfallaufnahme und für die Arbeiten des Gutachters gut zwei Stunden voll gesperrt. Die Fahrzeuge wurden örtlich umgeleitet. (woti)

Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 07.07.2017 www.nr-kurier.de