NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.07.2017
Region
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person
Am Donnerstag, 6. Juli, kam es gegen 17.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 in Höhe der Gemarkung Niederwambach. Die Leitstelle Montabaur alarmierte, aufgrund von Kommunikationsproblemen mit dem Meldenden, die Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen, da der Unfall sich am Ortsausgang Fluterschen ereignet haben sollte.
Fotos: kkö
Video Ralf Steube
Niederwambach. Ein Verkehrsunfall auf der L 267 (Langguck) forderte, am Donnerstag, 6. Juli, eine schwerverletzte Person. Die Fahrerin eines PKW kam, so die Informationen der Polizei, aus Richtung Puderbach. In einer leichten Linkskurve verlor die 35-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und drehte sich. Hierbei rutschte das Fahrzeug in ein angrenzendes Waldstück und stand wieder in Richtung Puderbach.

Die Fahrerin war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, mit technischem Gerät, befreit werden. Während der technischen Rettung wurde die Schwerverletzte durch Kräfte des DRK Ortsvereins Altenkirchen-Hamm, die mit einem Rettungswagen (RTW) vor Ort waren, betreut. Nachdem die Feuerwehrleute das Fahrzeug stabilisiert hatten wurde das Dach entfernt, um eine möglichst schonende Rettung, nach Weisung des Notarztes, durchführen zu können. Die Verletzte wurde mit dem RTW in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert.

Wie der Wehrleiter der VG Altenkirchen mitteilte, waren, einschließlich der Besatzung der Feuerwehreinsatzzentrale Altenkirchen, rund 30 Kräfte, aus den Einheiten Altenkirchen und Neitersen, im Einsatz. Neben den Kräften der Feuerwehren waren drei Helfer des DRK Ortsvereins Altenkirchen-Hamm mit einem RTW, ein RTW aus Horhausen und der Notarzt aus Altenkirchen vor Ort. Ebenfalls waren Kräfte der Polizei anwesend. Die Landstraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen gesperrt. (kkö)

Video von der Einsatzstelle





       
 
Nachricht vom 05.07.2017 www.nr-kurier.de