NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2017
Sport
Abschluss des BHAG Turniers
Zum Abschluss des BHAG Cup fand am 1. Juni in Bad Honnef auf dem Sportplatz an der Schmelztalstraße das Turnier der E+ F-Jugend statt. Obwohl das Wetter nicht mitspielte, konnte der Turniertag, sowie die Gesamtveranstaltung an den drei Wochenenden als voller Erfolg gewertet werden.
Fotos: PrivatBad Honnef. Mit Hilfe der Eltern, die im Bereich der Organisation und der Bewirtung Turnier-Chef Michael Blankenheim wieder einmal unermüdlich unterstützen, startete am Samstagmorgen das Turnier bei strömenden Regen. Dies tat der Spielfreude der E + F-Jugendlichen keinen Abbruch. Sie kämpften leidenschaftlich um die Pokale in den beiden Altersklassen. Immer wieder wurden die durchnässten Trikots von den Eltern getrocknet, damit unsere jüngsten Sportler das nächste Spiel mit neuem Elan angehen konnten.

Am frühen Nachmittag standen die Sieger fest. Bei den E-Junioren siegte der Bonner SC vor dem JFV Siebengebirge.Die Mannschaften des JFV Siebengebirge machten an allen drei Turniertagen eine gute Figur und konnte sich so immer platzieren. Dies galt auch für den Leistungsvergleich der F-Jugendlichen. Dort wurde der JFV Siebengebirge erst im Finalspiel von der TUS Oberpleis besiegt. Auf den weiteren Plätzen folgten hier der Bonner SC und die FC Germania Metternich. Nicht zu Letzt die optimale Bewirtung der Zuschauer und Spieler hielten die Stimmung aller Beteiligten an dem verregneten Tag auf. Trotz des schlechten Wetters wurden über 400 Zuschauer auf dem Sportplatz gezählt.

Damit konnte der Zuschauerrekord des Vorwochenendes in Asbach, wo sich die die C + D-Jugendlichen gemessen haben, allerdings nicht geknackt werden. Auch in Asbach nahmen am Turnier 20 Mannschaften in beiden Altersklassen teil. Es siegten vor den Augen von über 600 Eltern und interessierten Sportlern bei den C-Jugendlichen die JSG Asbach und bei den D-Jugendlichen die SF Eisbachtal. Ein erstes Resümee des BHAG Cups wurde mit den Herren Nehl und Birnhäupl von der BHAG (technischer Vorstand und Leiter Marketing der BHAG) bereits auf der Sportanlage an der Schmelztalstr. in Bad Honnef gezogen. Es war eine super Veranstaltung, die im nächsten Jahr mit Unterstützung der BHAG wiederholt wird.

Allein über das Konzept bezüglich der Beteiligung der A + B-Jugendlichen wird nachgedacht, da es beim Turnier in Vettelschoß am 11. Juni zu einigen kurzfristigen Absagen kam und somit das Turnier an diesem Tag nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das Turnier 2018.
   
Nachricht vom 03.07.2017 www.nr-kurier.de