NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.07.2017
Region
Theaterverein Thalia 1908 Buchholz spendet an Tafel Asbach
Der Theaterverein Thalia hat sich vor einiger Zeit dazu entschlossen in der gesamten Spielsaison in einem gesonderten Spendentopf Geld für einen guten Zweck zu sammeln und dies bei allen Aufführungen. Dr Verein hat sich in der letzten Saison dazu entschlossen, das Geld erneut an die „Tafel “ in Asbach zu geben.
Asbach/Buchholz. Die 1. Vorsitzende der Asbacher Tafel, Ursula Prusseit, und der 2. Vorsitzende Bernd Grendel waren über das Geld erfreut. Im Gespräch erklärten sie den Thaliavertretern, dass jede Woche rund 100 Körbe mit Lebensmitteln ausgegeben und rund 750 Personen damit versorgt werden. Sie betonten noch einmal, dass die Tafel Asbach ausschließlich durch Spenden betrieben wird.

Die Menge der bedürftigen Familien wachse. Ganz besonders, da auch im Asbacher Land immer mehr Flüchtlinge leben die versorgt werden müssen. Wer die Freiwilligen der Tafel mit Spenden unterstützen möchte, sollte dies tun – aber es werden auch immer helfende Hände gebraucht; auch hier würden sich die Helfer um Ursula Prusseit über weitere Unterstützung freuen.

Kontakt: Asbacher Tafel, Bahnhofstr. 27, 53567 Asbach, Telefon 02683-9738995, e-mail: info@asbacher-tafel.de, www.asbacher-tafel.de.
Nachricht vom 01.07.2017 www.nr-kurier.de