NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Ehrenamtstag des Mehrgenerationenhauses Neustadt
Am Samstag, 24. Juni, fand zum fünften Mal der Ehrenamtstag des Mehrgenerationenhauses Neustadt (Wied) statt. 20 Ehrenamtliche folgten der Einladung und nahmen an der Veranstaltung teil.
Foto: PrivatNeustadt. Zu Beginn gab die Koordinatorin, Angela Muß, Informationen zu Themen und Terminen rund um das Mehrgenerationenhaus. Die Anwesenden erhielten auch das neue Programmheft. Im Anschluss startete die Gruppe zu einem Spaziergang, der sie über den Waldlehrpfad in Neustadt (Wied) führt. Als „Aufgabe“ nahmen die Ehrenamtlichen das Thema „Werte im Mehrgenerationenhaus“ mit, um sich während und nach dem Spaziergang über diese auszutauschen. Abgeschlossen wurde der Ehrenamtstag mit dem Besuch der Gaststätte am Bürgerhaus Neustadt (Wied), wo man sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen besser kennenlernen und weiter austauschen konnte.
Nachricht vom 29.06.2017 www.nr-kurier.de