NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.06.2017
Region
Verkehrsunfall: fünf Verletzte - 70.000 Euro Sachschaden
Am Dienstag, den 27. Juni kam es gegen 17.50 Uhr auf der Landstraße 258 in Ortslage Rüscheid zu einem Verkehrsunfall bei dem fünf Menschen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 70.000 Euro entstand. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt. Die Durchgangsstraße war voll gesperrt.
Fotos: LJSRüscheid. Am Dienstagabend befuhr ein 61-Jähriger mit seinem PKW Smart die L 258 (Dierdorfer Straße) in Richtung Anhausen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Opel Tigra einer 54-Jährigen kollidierte. Hierdurch drehte sich der Opel Tigra und stieß mit einem dem Smart nachfolgenden Audi eines 53-Jährigen zusammen, welcher danach quer über die Fahrbahn auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig zum Stehen kam.

Der Smart kollidierte fast zeitgleich mit einem Opel Corsa, der unmittelbar hinter dem Tigra die Ortslage Rüscheid befuhr. Infolge des Unfalls wurden die Fahrzeugführer sowie die 15-jährige Beifahrerin im Opel Tigra glücklicherweise nur leicht verletzt. Lediglich der Smart-Fahrer musste mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die L 258 für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz befanden sich neben dem DRK mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt noch vier Beamte der Polizei Straßenhaus sowie insgesamt vier Abschleppfahrzeuge.
     
Nachricht vom 26.06.2017 www.nr-kurier.de