NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2017
Region
Förderverein Himmelsstürmer sponsert Leseerlebnis
Bei den Kindern im Kindergarten Großmaischeid wurde der Lesehunger geweckt. Die Lesefreude und die Lust auf Bücher fangen schon bei kleinen Kindern an. Dank einer tollen Initiative der Erzieherinnen und Erzieher eröffnete im Frühjahr die Kindergarten-Bibliothek.
Foto: PrivatGroßmaischeid. Die Kinder sind begeistert und nutzen die kostenlose Buchausleihe ausgiebig, um in neue und fremde Phantasiewelten abzutauchen, und mit ihren Helden zu lachen, mit zu fiebern, und gemeinsame Abenteuer zu meistern. Durch das gemeinsame eintauchen in Geschichten und Märchenwelten wird nicht nur die Phantasie gefördert, sondern auch die Kreativität und die Sprachentwicklung. Ein besonderes Erlebnis war eine Autorenlesung mit dem Autor Werner Holzwart. Die Kinder waren begeistert von der Geschichte vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf dem Kopf gemacht hat.

Organisiert und Finanziert wurde die Autorenlesung durch den Förderverein Himmelsstürmer – Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Kindertagesstätte St. Bonifatius Großmaischeid. Der Förderverein legt großen Wert die Leseförderung im Kindergarten weiter zu unterstützen und hofft noch einige Projekte in dieser Richtung auf die Beine stellen zu können.
Nachricht vom 11.06.2017 www.nr-kurier.de