NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.06.2017
Region
Du bist eine gute Botschaft
Unter diesem Motto stand der Werkstatt-Gottesdienst am Pfingstsamstag in der Pfarrkirche in Niederbreitbach. Seine persönliche Botschaft zu Pfingsten 2017 konnte jeder auf eine Karte schreiben. Die Karten wurden zum Ende des Gottesdienstes an rote Luftballons gebunden und vor der Kirche zum Lied „Jesus is my Salvation“ steigen gelassen.
Foto: prNiederbreitbach. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von einem Gospel-Projektchor und dem Kirchenchor Niederbreitbach. Von dem Angebot, mitzusingen und sich zu bewegen, machten die Besucher regen Gebrauch.

Der Gospel-Projektchor unter der Leitung von Peter Uhl hatte übrigens am Nachmittag eigens für den Gottesdienst geprobt. Eingeladen waren dazu alle, die Lust am Singen haben. So kamen 23 Menschen aus unterschiedlichen Orten und Chören zusammen und hatten gemeinsam viel Spaß.

Der nächste Werkstatt-Gottesdienst findet am Samstag, dem 1. Juli in Niederbreitbach statt.
Nachricht vom 10.06.2017 www.nr-kurier.de