NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.06.2017
Sport
Rennsaison gestartet: MCC Ohlenberg zu Gast am Raffelsberg
Beim ersten DAMCV Rennen (Deutscher Amateur Motocross Verband) der Saison 2017 vom 26. Bis 28. Mai in Kleinhau gingen wieder zahlreiche Fahrer für den MCC Ohlenberg an den Start. Bei Traumhaftem Wetter duellierten sich die Lizenz Fahrer des MCC Ohlenberg in den verschiedenen Klassen mit ihren Konkurrenten vieler anderer Clubs auf der Strecke am „Raffelsberg“. Der Verein gratuliert den elf Lizenz-Fahrern, die in acht verschiedenen Klassen in Kleinhau gestartet sind.
MSC Kleinhau. Foto: privatKasbach-Ohlenberg. Nach beiden Läufen in der 85ccm Klasse platzierte sich Philip Weinreis auf Gesamtplatz 16 und Leon Jurisch direkt dahinter auf Platz 17. Jonathan Frorath platzierte sich am Ende des Tages auf Platz 12 in der Klasse MX2 Jugend. In der Seniorenklasse ging für den MCC Ohlenberg Sebastian Bauten an den Start und fuhr auf Platz 6. Thomas Frorath fuhr in beiden Läufen auf Platz 3 in der Veteranen Klasse und wurde somit auch Gesamt Drittplatzierter. Heinz-Peter Vonester fuhr in derselben Klasse auf Platz 7. In der Klasse National MX2 fuhren die Frorath - Brüder für den MCC Ohlenberg ihre Platzierungen ein. Jonathan Frorath belegte Platz 9. Benedikt Frorath fuhr auf Platz 18.

Papa Thomas Frorath startete ebenfalls mit einer Doppellizenz noch in der Klasse National Open MX1 und belegte hier Platz 6. Sebastian Bauten fuhr den 11. Platz und Heinz-Peter Vonester den 15. Platz in der Klasse National Open MX1 ein.

Sandro Lorsbach erreichte nach drei Läufen in der Inter MX2 Platz 9. Auf Platz 5 fuhr Christian Gerhards. Niklas Raths sicherte sich Podiumsplatz 3. Pascal Proenen fuhr am Ende des Tages als Sieger in der Klasse Inter Open MX1 nach Hause.

Bis zum Rennen auf der Strecke des MCC Ohlenberg vom 18. Bis 20. August (mit Austragung der Europameisterschaft in der Klasse IMBA MX1) werden noch weitere drei Rennen des DAMCV stattfinden. Danach noch zwei, insgesamt werden in der Saison also sieben Rennen ausgetragen.

Bis zum Saisonende und der darauffolgenden Meisterfeier am 25. November beim MCC Ohlenberg, ist in den Platzierungen der Meisterschaftswertung noch alles möglich.

Für das nächsten Rennen in Wisskirchen vom 4. Bis 5. Juni drückt der MCC Ohlenberg seinen Fahrern fest die Daumen und wünscht diesen ein erfolgreiches Rennen.

Ein weiterer Termin steht schon im Vereinskalender des MCC Ohlenberg. Am Jugendtag, den 16. Juni möchte der MCC Ohlenberg schon zum zweiten Mal den Kletterpark in Hennef besuchen und abends zusammen an der Strecke grillen. Doch trotz der Bezeichnung „Jugendtag“ ist nicht nur die Vereinsjugend gern gesehen, sondern auch all die, die Interesse haben mit dem MCC Ohlenberg einen tollen Tag zu verbringen.

Weitere Infos gibt es direkt beim Verein. Oder unter Facebook/MCC Ohlenberg e.V. (PM Natascha Brassel)
Nachricht vom 02.06.2017 www.nr-kurier.de