NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.05.2017
Region
„Frauen treffen sich“ und spenden in Oberhonnefeld
Seit dem Jahr 2000 verbringen Frauen der Verbandsgemeinde Rengsdorf einmal im Jahr einen gemeinsamen Nachmittag unter dem Motto „Frauen treffen sich“. Diesmal fand er im April in Oberhonnefeld statt.
Von links: Sabine Blasius (Lokale Agenda), Ingritt Bilio, Sonja Werner (Gleichstellungsbeauftragte Rengsdorf), Chefarzt Dr. Michael Ehlen, Ulrike Börder-Sauerbrei (Sonnenschein e. V.), Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert, Martina Puderbach und Sabine Klappert bei der Spendenübergabe. Foto: PrivatNeuwied/Rengsdorf. Gemeinsam mit den Organisatorinnen Sonja Werner (Gleichstellungsbeauftragte) und Sabine Blasius (Lokale Agenda) sorgte die Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert und ihr aufgestelltes Team für ein unterhaltsames Programm zu den gewohnten Themen „Geist und Witz“, „Kopf und Hand“ sowie „Muße und Sinne“. Wie in jedem Jahr war nicht nur der Nachmittag, sondern auch das selbstgemachte Brot- und Dipbüffet umsonst für die Teilnehmerinnen. Lediglich um eine kleine Spende baten die Veranstalter – in diesem Jahr zu Gunsten des Fördervereins „Sonnenschein – Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied“.

Ende Mai fand die Übergabe des Spendenschecks im Wert von 673,93 Euro im Marienhaus Klinikum statt. Chefarzt Dr. Michael Ehlen nutze die Gelegenheit, den Besuchern die Klinik und deren kindgerechte Gestaltung zu zeigen, die nur dank Spenden finanziert werden konnte.
Nachricht vom 29.05.2017 www.nr-kurier.de