NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.05.2017
Politik
Realschule Plus Puderbach zu Gast in Berlin
Das „Erlebnis Berlin“, stand für fünf Tage auf dem Programm anlässlich der Abschlussfahrt des 10. Schuljahres der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule Plus in Puderbach. Vier Schülerinnen und zehn Schüler, die den Abschluss der Sekundarstufe I, die „Mittlere Reife“, absolviert haben suchten gemeinsam mit ihren Betreuern, den Lehrern Hans-Georg Moseler und dessen pensionierten Kollegen Peter Gemeinder, die Hauptstadt auf.
Foto: Büro RüddelPuderbach. Natürlich durfte dabei die Politik nicht ausgespart bleiben. Der Besuch des Plenarsaals im Reichstagsgebäude war sehr beeindruckend. „Wir waren da, wo bundesdeutsche Politik gemacht wird“, hieß es.

Daran schloss sich ein Treffen mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel an. Dann wurde auf der Besuchertribüne des Plenarsaals noch ein gemeinsames Foto „geschossen“. „Berlin ist und war ein Erlebnis, dass uns unvergessen bleibt“, berichteten die Schüler.
Nachricht vom 28.05.2017 www.nr-kurier.de