NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.05.2017
Region
B 256: Vollsperrung nach Unfall
Am Freitag, den 26. Mai gegen 8.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall auf der B 256, Stadtumfahrung Neuwied, in Höhe der Ausfahrt Hafenstraße. Eine PKW-Fahrerin erkannte einen abfahrenden Betonmischer zu spät und fuhr in dessen Heck. Der PKW überschlug sich. Die Fahrerin wurde eingeklemmt.
Foto und Video Uwe SchumannNeuwied. Am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr gab es Alarm für Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehren Weißenthurm und Neuwied. Auf der B 256, der Umfahrung Neuwied hatte es in Höhe der Abfahrt Hafenstraße einen schweren Unfall gegeben.

Ein Betonmischfahrzeug wollte die Ausfahrt Hafenstraße nehmen und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Dies erkannte eine nachfolgende PKW-Fahrerin zu spät und fuhr in das Heck des Betonmischers. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug der Frau und kam auf der Seite zum Liegen. Hierbei wurde die Fahrerin eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit und dem Notarzt und Rettungsdienst übergeben. Die Frau musste mit schwereren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht werden. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen. (woti)

Video von der Einsatzstelle




Nachricht vom 25.05.2017 www.nr-kurier.de