NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.05.2017
Region
25-Jähriger erhält Stromschlag am Güterbahnhof Linz
Schwerste Verletzungen zog sich ein 25-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Linz zu, als er am Donnerstagabend, den 25. Mai versuchte über einen am Güterbahnhof in Linz abgestellten Waggon zu klettern. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.
Der zweite Hubschraubereinsatz innerhalb kürzester Zeit im Kreis Neuwied.Linz am Rhein. Bei seiner Kletterübung kam der junge Mann der Oberleitung zu nahe und erhielt folglich einen Stromschlag durch die 15.000 Voltleitung.

Der junge Mann wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln gebracht. Zur Bewältigung der Rettungsmaßnahmen musste der Bahnverkehr kurzfristig gestoppt werden.

Bereits am 3. November 2014, gegen 22.30 Uhr war es zu einem tragischen Unglücksfall auf dem Bahngelände in Linz gegenüber dem neuen Stellwerk gekommen. Ein 21-Jähriger erlitt damals einen tödlichen Stromschlag, als er auf abgestellte Kesselwaggons kletterte.
Nachricht vom 24.05.2017 www.nr-kurier.de