NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.05.2017
Region
Alte Burschen Hardert - Ausflug mit dem Vulkan Express
Am Samstag, 20. Mai, war es wieder soweit. Insgesamt 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung der Alten Burschen Hardert gefolgt und verbrachten bei gutem Wetter einen geselligen Tag. Um 13:15 Uhr hatten die Organisatoren zum Treffpunkt am Bur geladen.
Foto: PrivatHardert. Von hier aus machte sich die Truppe via Reisebus auf den Weg nach Brohl-Lützing. Hier wartete bereits die Brohltalbahn auf ihre Gäste. Gut gelaunt ging es in gemütlicher Fahrt von Brohl-Lützing über Burgbrohl nach Niederzissen. Hier gab es einen kurzen Aufenthalt. Danach ging es weiter zum Ziel nach Engeln. Gut 400 Höhenmeter und 18 Kilometer an Strecke hat die Bahn bis dahin vom Rhein in die Eifel bewältigt und zurückgelegt. In Engeln angekommen konnte sich zuerst einmal gestärkt werden. Anschließend teilte sich die Gruppe. Die Wanderer machten sich in einer geführten Wanderung auf den knapp zweistündigen Weg zurück nach Oberzissen.

Der Rest der Gruppe verweilte in der Zeit am Bahnhof in Engeln bei Kaffee und Kuchen um anschließend mit dem Vulkan-Express den Weg zurück nach Brohl-Lützing anzugehen. In Oberzissen trafen dann auch die Wanderer wieder auf den Zug und so kam die Gruppe anschließend gemeinsam in Brohl-Lützing am Bahnhof wieder an. Die Reise war hiermit aber noch nicht zu Ende. Gemeinsam ging es weiter in Richtung Lokschuppen. Hier wartete ein Kölsch-Fest auf die Teilnehmer. Bei gutem Essen, leckerem Kölsch vom Fass und einer Menge Stimmung mit der Live-Band gingen die anschließenden Stunden wie im Flug vorbei.

Es wurde getanzt und geschunkelt bis es schließlich um kurz vor Mitternacht hieß, Abschied zu nehmen. Mit einem Reisebus des heimischen Busunternehmens ging es dann wieder Richtung Heimat. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, einen schönen, abwechslungsreichen und geselligen Tag mit den Alten Burschen Hardert verbracht zu haben.
Nachricht vom 21.05.2017 www.nr-kurier.de