NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.05.2017
Region
Gemeinsames Prinzenfrühstück in der Kath. Kita St. Marien Linz
Am Freitag, den 12. Mai, wurden die Kinder der Kath. Kita St. Marien Linz während des gemeinsamen Morgenkreises aller Gruppen mit etwas Besonderem überrascht: die drei Herren, die ihnen von der Karnevalszeit sehr bekannt vorkamen, saßen mit ihnen im Kreis.
Vor dem Frühstück sangen die Kinder dem Dreigestirn ein gemeinsames Lied vor. Foto: PrivatLinz. Schnell wurden sie von einer Erzieherin aufgeklärt, denn Prinz Paul III. mit seinen Adjutanten Michael (Degen) und Johannes (Euskirchen) hatten ihnen an Weiberfastnacht ein gemeinsames Frühstück geschenkt, das nun an diesem Tag stattfinden sollte. Freudig begrüßten die Kinder die Drei und sangen ihnen ein Lied vor, und schon stand das Dreigestirn mit den Erzieher und Erzieherinnen mitten in den Kindern, um riesige Tabletts mit geschmierten Brötchen, Gurken und Tomaten an die hungrigen Kinder zu verteilen.
Die Kinder freuten sich sehr, und schnell sah man das eine oder andere „Nutella-Gesicht“ grinsend und genüsslich kauend.

Als alle gegessen hatten, verabschiedete sich Prinz Paul III. von den Kindern und sagte ihnen, wie viel Spaß er und seinen Adjutanten beim gemeinsame Frühstück hatten. Für die Kinder war es eine tolle Überraschung, und so konnten sie satt und zufrieden in einen tollen Kita-Tag starten.
   
Nachricht vom 14.05.2017 www.nr-kurier.de