NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.05.2017
Sport
Joachim Best beim Radrennen Frankfurt-Eschborn-Rund
Das Straßenradrennen „Eschborn-Frankfurt- Rund um den Finanzplatz“ (ehemals Rund um den Henninger Turm) gehört neben den „Cyclassics“ in Hamburg und „Rund um Köln“ zu den wichtigsten deutschen Eintagesrennen.
Joachim Best (LT Puderbach) war zum 4. Mal bei dem Eintagesrennen am Start. Foto: PrivatPuderbach. Trotz Dauerregen gab es mit 5049 Startern einen neuen Teilnehmerrekord bei der Skoda Velotour. Neben dem Eliterennen wird auch ein Jedermann-Rennen über 110 Kilometer angeboten, in dem sich Joachim Best vom Lauftreff Puderbach befand. Nach 2008, 2009 und 2012 war dies bereits seine vierte Teilnahme an dem schweren Rennen. „Saukalt war‘s, und ich musste höllisch aufpassen, dass ich nicht in einen Sturz verwickelt wurde“ so schilderte der Puderbacher Allroundsportler seinen Renneinsatz. Am Ende der Strapaze belegte er nach einer Fahrzeit von 3:50:25 Stunden den 200. Platz in der Masterklasse 3, wobei am Ende ein Schnitt von 28,8 Kilometern zu Buche stand. Im Rennverlauf mussten circa 1270 Höhenmeter bewältigt werden.
Nachricht vom 14.05.2017 www.nr-kurier.de