NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.05.2017
Region
Motorradfahrer übersehen – Kradfahrer mit Hubschrauber in Klinik
Am Montag, den 15. Mai gegen 18.19 Uhr ereignete sich in Neuwied Stadtteil Oberbieber an der Einmündung der B256 in die Friedrich-Rech-Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrades. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden.
Fotos: Uwe SchumannNeuwied-Oberbieber. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 40-jähriger PKW-Fahrer, der die B256 verlassen wollte und in Richtung Niederbieber abbog, die Vorfahrt eines auf der Friedrich-Rech-Straße in Richtung Oberbieber fahrenden Motorrads.

Das Motorrad prallte in den PKW. Bei dem Aufprall wurde der 39-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde später mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Friedrich-Rech-Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten sich mit der Polizei in Neuwied unter 02631-8780 oder pineuwied.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
   
Nachricht vom 14.05.2017 www.nr-kurier.de