NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.05.2017
Sport
Jubelschreie der SG Puderbach II trotz Niederlage in Marienhausen
Eine 4:0-Niederlage in Marienhausen und trotzdem ein gellender Jubelschrei aus knapp zwanzig Kehlen von der Bank der SG Puderbach II, der über den Sportplatz schallte – was war denn da los?
Fotos: SG PuderbachMarienhausen. Die zweite Mannschaft der Puderbacher, die den Klassenerhalt bereits durch die Siegesserie der letzten Wochen klargemacht hatte, musste immer noch auf die Fortsetzung des kleinen Wunders bei der ersten Mannschaft hoffen. Und so saßen sie nach dem Abpfiff ihres eigenen Spiels mit dem Live-Kommentar per Handy aus Puderbach gemeinsam auf der Bank und bangten um den Ausgang des Spiels in Puderbach. Als mit dem Abpfiff dort und dem Endstand von 2:1 gegen Niederbreitbach der nächste Dreier für den Klassenerhalt in der A-Klasse feststand, brach die Mannschaft mit ihren Betreuern in Riesenjubel aus, denn das Spiel in Marienhausen war definitiv nur ein Nebenkriegsschauplatz gewesen.

Bereits von Beginn an konnte man in Marienhausen sehen, dass die Gastgeber mit den doch sehr unwegsamen Platzverhältnissen wesentlich besser zurechtkamen, weil sie sie gewöhnt sind. Dazu kam, dass die SG Puderbach II auf ihren Top-Torschützen Dominik Seuser zugunsten der ersten Mannschaft verzichtet hatte. Nach einer knappen halben Stunde fiel das 1:0 für die Gastgeber und kurz vor der Halbzeit konnte Marienhausen auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt stand es in Puderbach bei der Begegnung noch 0:0 und das Zittern ging weiter.

Die SG Puderbach II kämpfte mal wieder gegen das Pech, das sie in den letzten Wochen Gott sei Dank verlassen hatte, an. Die Chancen, die sie sich erarbeiteten, konnten sie nicht verwerten und im Gegenzug erhöhte Marienhausen auf 3:0. Dann kam die erlösende Nachricht aus Puderbach, dass Dominik Hartstang in der 52. Spielminute die erlösende Führung zum 1:0 erzielen konnte. Das Spiel in Marienhausen ging weiter, doch hier hatten die Gastgeber die besseren Karten und machten mit dem 4:0 den Sack endgültig zu.

Parallel in Puderbach konnte Fabio Licht in der 77. Minute auf 2:0 erhöhen - eine Führung, die zunächst ein wenig beruhigend wirkte. Spannend wurde es zum Ende doch noch einmal, als Niederbreitbach in der 80. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Marco Schäfer auf 2:1 verkürzen konnte.

Die letzten Minuten des Spiels in Puderbach erlebte die zweite Mannschaft am Live-Handy mit und am Ende konnten sie trotz der eigenen Niederlage jubeln, denn schließlich sind wir alle doch eine Mannschaft und ein Verein, für den die Zukunft seit diesem Spieltag wieder durchaus positiv aussieht.
 
Nachricht vom 14.05.2017 www.nr-kurier.de