NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.05.2017
Region
Turbulenter Ladyhort gefiel den Zuschauern in Brückrachdorf
Zum ersten Mal spielte die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach in der Brückrachdorfer Sängerhalle. Am Samstag und am Sonntag 13. und 14. Mai führte sie ihre aktuelle Komödie „Resturlaub im Ladyhort“ mit viel Erfolg auf. Die Stimmung auf der Bühne und im Zuschauerraum war hervorragend und ließ die Schauspieler zur Höchstform auflaufen.
Fotos: Wolfgang TischlerDierdorf. Die meisten Karten für die Aufführung am Samstagabend waren bereits im Vorverkauf weggegangen, das System sollte der Kulturkreis Dierdorf also weiter anwenden. Rund 300 Zuschauer verfolgten die Darbietungen. Bei der Vorstellung am Sonntagnachmittag konnte Ortsvorsteher Thomas Kreten auch den Verbandsbürgermeister Horst Rasbach sowie Stadtbürgermeister Thomas Vis begrüßen.

Für die Theatergruppe betonte Anke Marmé, dass sie sich in Brückrachdorf sehr wohlfühle, weil sie sehr herzlich aufgenommen worden sei. Dass die Gruppe gebeten wurde, auch in Dierdorf zu spielen, zeige ihre große Beliebtheit. Das freue die Aktiven so, dass sie die Arbeit des aufwändigen Bühnenaufbaus an drei Spielorten (Urbach, Oberhonnefeld und Dierdorf) auf sich genommen hätten. Der Erfolg sei eine Ensemble-Leistung.

„Resturlaub im Ladyhort“ ist das zwölfte Theaterstück der Urbacher Theatergruppe. Die Komödie in drei Akten von Bernd Spehling spielt in einer Wohngemeinschaft, in der bereits drei verhaltensoriginelle Damen in Eintracht zusammen wohnen. Als ein verhaltensauffälliger Mieter ebenfalls einzieht, entwickeln sich daraus Irrungen und Wirrungen, die viel Heiterkeit bieten. Das Publikum hatte Spaß an den Anspielungen auf das „schöne Dierdorf“, an den zahlreichen Kalauern und erotischen Zweideutigkeiten. Die Schauspieler spielten in den letzten Aufführungen routiniert und locker auf der Bühne, im Bewusstsein, eine sehr gelungene Saison mit acht ausverkauften Vorstellungen geschafft zu haben. htv
       
   
Nachricht vom 13.05.2017 www.nr-kurier.de