NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.05.2017
Region
PKW überschlägt sich auf der B 413 - Fahrer verletzt
Am Sonntagnachmittag, den 7. Mai ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Unfall zwischen Isenburg und Bendorf-Sayn. Ein PKW überschlug sich in einer Rechtskurve. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Grund war den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit.
Fotos und Video: Uwe SchumannIsenburg/B413. Am Sonntagnachmittag wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Isenburg und Sayn gerufen. Auf Höhe des Klärwerks geriet ein Audi Fahrer aus dem Kreis Neuwied aufgrund nicht angepasster Fahrweise ins Schleudern. In der Rechtskurve fuhr das Fahrzeug auf dem Hang auf und überschlug sich.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten sofort den Rettungsdienst. Dieser kam auch mit einem Rettungswagen und dem Rettungshelikopter. Der 40-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Sein Fahrzeug war sehr stark beschädigt, nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die B413 zwischen Isenburg und Bendorf-Sayn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Da sich der Unfall an einem Sonntag ereignete, war das Verkehrsaufkommen relativ gering. Dennoch kam es durch die Sperrung zu erheblichen Einschränkungen, da diese Strecke auch als Umleitung dient, um nach Stromberg fahren zu können. Uwe Schumann

Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 06.05.2017 www.nr-kurier.de