NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.04.2017
Region
PKW geht im Saynbachtal in Flammen auf
Am Sonntag, den 30. April um 17.44 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehren Klein- und Großmaischeid, die Polizei Straßenhaus und das DRK. Im Saybachtal auf der B 413 war ein PKW in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum.
Foto und Video: Wolfgang TischlerKleinmaischeid. Der PKW aus dem Kreis Mayen-Koblenz fuhr am frühen Sonntagabend von Isenburg kommend auf der B 413 in Richtung Kleinmaischeid. Auf der Hälfte der Strecke brach im Motorraum des Fahrzeugs ein Feuer aus. Die Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Als Ursache des Brandes wird ein technischer Defekt im Motorraum vermutet. Die Feuerwehren konnten nicht verhindern, dass der Motorraum des PKW ausbrannte. Ein Übergreifen der Flammen auf den Innenraum konnte durch den schnellen Löschangriff mit Schaum verhindert werden. Die Bundestraße musste für die Löscharbeiten kurzfristig gesperrt werden. Der mit alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht aktiv zu werden, da niemand bei dem Brand verletzt wurde. (woti)

Video von der Einsatzstelle




 
Nachricht vom 29.04.2017 www.nr-kurier.de