NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.04.2017
Sport
Dartclub Lindenkracher fährt wichtige drei Punkte ein
Der Aufstieg ist greifbar. Am 9. Spieltag traten die Lindenkracher den weg an zu den DC Glühwürmchen aus Neuwied. Für die Lindenkracher eins der wichtigsten Spiele in der Saison. Die Mannschaft aus Rüscheid ging mit gemischten Gefühlen an den Start jeder wusste das sie gewinnen müssen um den Aufstieg wieder ein Schritt näher zu kommen.
Neuwied/Rüscheid. Die Lindenkracher kamen gut ins Spiel und holten im ersten Satz ein 3:1. Es war kein einfaches Speil dennoch wollten die Lindenkrachen dieses Spiel gewinnen und haben im 2. Satz nochmal einen drauf gelegt und Sie gingen mit einem 6:2 in die Halbzeit. In der Halbzeit nahmen die Lindenkracher den ersten Wechsel vor und für Kai kam Matthias.

Auch im 3. Satz machten die Lindenkracher weiter Druck und holten sich verdient den Sieg. Somit gingen die Lindenkracher mit einem 9:3 in den 4. und letzten Satz. Im letzten Satz merkte man schnell, dass die Lindenkracher das Spiel schon abgeharkt haben. Somit konnten die DC Glühwürmchen den letzten Satz für sich entscheiden und das Spiel endete 10:6 für die Lindenkracher.

Die Lindenkracher bleiben somit Tabellenführer und ihnen fehlt nur noch ein Punkt bis der Aufstieg perfekt gemacht werden kann. So nah wie diese Saison waren die Lindenkracher noch nie an dem Aufstieg.

Im nächsten Heimspiel kann die Mannschaft den Aufstieg perfekt machen. Es haben gespielt: Siegmund 4:0 Mathias 0:2, Christian 3:1, Daniel 3:1, Kai 0:2 Das nächste Speil findet am 20. Mai in Rüscheid gegen die Kellergeister statt.
Nachricht vom 24.04.2017 www.nr-kurier.de