NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.04.2017
Region
Die NABU Rengsdorf lädt ein zur Vogelexkursion in Ehlscheid
Am Sonntag, den 7. Mai lädt die NABU-Gruppe Rengsdorf ein zu einer vogelkundlichen Wanderung in Ehlscheid. Der Frühling ist eingekehrt. Die heimischen Zugvögel sind von ihrer langen Reise aus ihren Winterquartieren zu uns zurückgekehrt. Rauch- und Mehlschwalben sind zurück aus dem südlichen Afrika und erfreuen uns mit ihrem Gezwitscher, sowie die Feldlerche mit ihrem lang anhaltenden Fluggesang über den Feldern.
Foto: PreilowskiRengsdorf. Bei der Wanderung unter der Leitung von Dr. Reiner Zurmaar werden die Teilnehmer die Vielfalt der Vogelwelt in Dorf, Wald und Flur rund um Ehlscheid erkunden und bestimmen.

Treff- und Startpunkt ist der große Parkplatz in der Parkstraße in Ehlscheid. Los geht es um 9 Uhr, das Ende ist für 11:30 Uhr geplant. Die Teilnahme ist kostenfrei, der NABU nimmt aber gerne Spenden für die Naturschutzarbeit entgegen. Falls vorhanden, können Bestimmungsbuch, Fernglas oder Spektiv mitgebracht werden. Für Anmeldung und Information: Telefon 02634/3206 oder Preilowski@nabu-rengsdorf.de.
Nachricht vom 23.04.2017 www.nr-kurier.de