NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.04.2017
Politik
Passende Infrastruktur als Voraussetzung für gutes Leben
Für Michael Mahlert ist eine „gute, funktionierende Infrastruktur essentiell für ein gutes Leben vor Ort“. Daher ließ er es sich in den letzten Tagen nicht nehmen, sich persönlich über verschiedene Infrastrukturprojekte im Kreis Neuwied zu informieren. Der erste Termin dafür führte Mahlert nach Neuwied, wo er zusammen mit dem Beigeordneten der Stadt, Michael Mang, den Donnerstagstreff in den Räumen des Projekts „Soziale Stadt“ besuchte.
Besuchten gemeinsam den Donnerstagstreff der „Sozialen Stadt“: Landratskandidat Michael Mahlert (links) und Neuwieds Beigeordneter Michael Mang (Zweiter von links). Fotos: PrivatRheinbrohl. Dort konnte der SPD-Landratskandidat im persönlichen Austausch mit den Anwesenden über diese wichtige Initiative sprechen. „Dieses Projekt bietet gerade vielen älteren Menschen eine tolle Möglichkeit zum Gespräch mit anderen Menschen und schafft auch in einem städtischen Umfeld ein dauerndes Miteinander“, so das Fazit von Mahlert.
Dass die Anforderungen an Infrastruktur im ländlichen ganz andere sind als in der Stadt,
weiß Michael Mahlert als Sprecher aller ehren- und hauptamtlichen Bürgermeister im Landkreis Neuwied.

Von einem sehr guten Projekt zur Erhaltung und Erneuerung von dörflicher Infrastruktur konnte sich Michael Mahlert in der Ortsgemeinde Steimel ein Bild machen. Hier plant die Kommune die Neugestaltung des Dorfplatzes. Damit wird der zentrale Platz in der Gemeinde eine Funktion als Ort der Begegnung in vielseitiger Weise gerecht. Ein gutes Projekt, das mit hoher Landesbeteiligung umgesetzt wird. „Die Erhaltung, Erneuerung und Verbesserung von der Infrastruktur vor Ort ist die elementarste Aufgabe. Dafür setze ich mich als Bürgermeister mit aller Kraft ein und werde dies auch mit aller Kraft im angestrebten Amt als Landrat tun“, so Mahlert abschließend.
 
Nachricht vom 11.04.2017 www.nr-kurier.de