NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.04.2017
Region
Kunst- und Musikfest in der Braunsburgschule
„Jedem Kind seine Kunst“, so lautete das vom Land Rheinland-Pfalz initiierte Projekt, in dessen Rahmen in einem Anhausener Gebäude ein kleiner „Mosaik - Schulgarten“ entstanden ist. In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Frau Tanja Corbach haben die Kinder einen Teil ihrer Schule, einen Teil ihrer Lebenswelt also, gestalten dürfen. Zusätzlich unterstützt wurde dieses Vorhaben von der Verbandsgemeinde Rengsdorf und den Mitarbeiterinnen der Jugendpflege.
Foto: PrivatAnhausen. Bei einer kleinen Vernissage konnten sich die Eltern zunächst die schöpferischen Tätigkeiten ihrer Kinder erklären lassen und auch mit der Künstlerin selbst ins Gespräch kommen. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herr Breithausen und die Vertreter der Ortschaften Rüscheid und Anhausen folgten der Einladung der Schule und zeigten sich beeindruckt von den Ergebnissen. Ein großes Kuchenbüffet, gespendet von vielen fleißigen Eltern, wurde von Groß und Klein gerne angenommen.

Im Anschluss folgte im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen ein etwa einstündiges Musikfest, bei dem sich die einzelnen Klassen, die Tanz-AG und der Schulchor mit verschiedenen Beiträgen präsentierten. Die Grundschule Anhausen dankt allen Teilnehmern und Helfern, die mit ihrem Engagement zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.
Nachricht vom 09.04.2017 www.nr-kurier.de