NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.04.2017
Vereine
Lauftreff Puderbach war in Bonn am Start
Temperaturen um 12 Grad, windstill und bedeckter Himmel; besser konnten die äußeren Bedingungen beim 21. Bonn Marathon gar nicht sein. Laut Veranstalter waren 13560 Athleten am Start, wobei das Gros der Läufer und Läuferinnen den Halbmarathonlauf (mehr als 8000) unter ihre Füße nahm. In dieser Klasse gehört das Bonner Laufevent zu einem der größten Wettkämpfe in Deutschland.
Jörg Dittrich vom Lauftreff Puderbach gab sein Wettkampfdebüt beim Halbmarathonlauf in Bonn. Foto: Dietrich RockenfellerPuderbach. Mit dabei auch Laufathleten die beim Lauftreff Puderbach trainieren. Schnellster war Jörg Schütz nach 1:27:43 Stunden mit einem hervorragenden 7. Platz in der Altersklasse M50. Michael Hoben belegte den 61.Platz in der Klasse M35 nach 1:34:02 Stunden. Sein Wettkampfdebüt im Dress des LT Puderbach gab Jörg Dittrich, der in der Klasse M55 nach 1:46:56 Stunden den 66. Platz belegte. „Nach 17 Kilometern war mein Akku leer und ich musste mich ins Ziel quälen“ so Jörg Dittrich. Dennis Kemper wurde mit einer Zeit von 1:54:55 Stunden gestoppt.
Nachricht vom 09.04.2017 www.nr-kurier.de