NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.04.2017
Region
Zur Gnaden-Konfirmation in Oberbieber getroffen
Der unselige zweite Weltkrieg war gerade einmal zwei Jahre vorüber und die, die in überlebten, erfreuten sich ihrer Existenz. Während in Paris Friedensverträge zwischen den Alliierten und Italien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Finnland unterzeichnet werden, blieb Deutschland noch außen vor, allerdings kündigte George Marshall ein Wiederaufbauprogramm für Europa an.
Foto: Hans HartenfelsNeuwied-Oberbieber. In Oberbieber war man froh überhaupt einigermaßen festlich gekleidet zur Konfirmation gehen zu können und traf sich jetzt, nach 70 Jahren, an gleicher Stelle mit Pfarrer Jochen Trauthig zur Gnaden-Konfirmation, wenn auch, demographisch bedingt, nur noch im kleinen Kreis. Das tat der Wiedersehensfreude keinen Abbruch und so manche Anekdote wurde freudig zum Besten gegeben. Hans Hartenfels


Nachricht vom 05.04.2017 www.nr-kurier.de