NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.04.2017
Sport
SG Marienhausen II mit Heimsieg gegen SG Horressen III
Die zweite Mannschaft SG Marienhausen/Wienau spielte am Samstag, den 1. April in Wienau gegen die SG Horressen III. In einem schwachen Spiel, konnte sich die Heimmannschaft mit 2:1 durchsetzen.
SymbolfotoDierdorf-Wienau. Nach einer knappen halbe Stunde erzielte Tobias Müller die 1:0 Führung für die SG Marienhausen/Wienau II. Nach der Pause ging das Spiel relativ schwach weiter. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Horressen sogar den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielen. Die Heimmannschaft mühte sich nun etwas mehr und wurde kurz vor Schluss mit dem 2:1 Siegtreffer durch Patrick Ratz belohnt.

Das nächste Meisterschaftsspiel für SG Marienhausen/Wienau II findet statt am Sonntag, den 9. April gegen den Tabellenzweiten in Hilgert, Anstoß 14.30 Uhr.

Vorläufiger Saisonhöhepunkt, Kreispokalhalbfinale, SG Marienhausen/Wienau II gegen die SG Vettelschoß II am 22. April um 16 Uhr in Wienau.
Nachricht vom 02.04.2017 www.nr-kurier.de