NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.03.2017
Politik
Demuth begleitet Generalsekretär auf Delegationsreise nach Israel
Auf Einladung des CDU-Generalsekretärs Peter Tauber nahm Ellen Demuth, MdL, an einer Delegationsreise nach Israel teil. Die Reisegruppe bestand aus zehn Abgeordneten der CDU aus dem Bundestag und verschiedenen Landtagen. Das Programm der Reise beschäftigte sich intensiv mit der aktuellen politischen Situation in Israel.
Foto: PrivatLinz am Rhein. Dazu besuchte man die Knesset, Jerusalem, das Yad Vashem World Holocaust Remembrance Center, eine Schule im Grenzgebiet sowie die Industrie- und Handelskammer und ein Innovation Center in Tel Aviv. Die dadurch erhaltenen Informationen und Eindrücke, die Gespräche und Begegnungen waren beeindruckend und vielfältig. Man bekam ein Gespür für das Land Israel, zwischen High Tech und Altertum, zwischen Toleranz und mühsam erarbeitetem Miteinander. Demuth: "Ich bin sehr froh, dass ich diese sehr spannende Woche miterleben durfte. Israel ist ein beeindruckendes Land, das viele Fragestellungen aufwirft und eine große Verantwortung für uns Deutsche mit sich bringt und verdient."
Nachricht vom 12.03.2017 www.nr-kurier.de