NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.03.2017
Region
Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss
Am 9. März um 13:25 Uhr kam es auf der B 256, Neuwieder Kreuz in Fahrtrichtung Andernach, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher beabsichtigte auf die B 256 aufzufahren. Zeitgleich beabsichtigte ein anderer Verkehrsteilnehmer die B 256 an der Anschlussstelle Distelfeld in Fahrtrichtung Industriegebiet zu verlassen.
SymbolfotoNeuwied. Bei der Aktion beschleunigte der auffahrende Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug und verlor die Kontrolle. Es kam zur Kollision mit der linksseitig befindlichen Mittelleitplanke. Nach dem Aufprall blieb der PKW rechtsseitig auf dem Seitenstreifen stehen, zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem verunglückten Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,40 Promille. Eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus schloss sich an. Da der Fahrzeugführer vor Ort über Kopfschmerzen klagte, folgte zugleich eine ärztliche Untersuchung, in deren Anschluss jedoch die Entlassung stand. Am verunfallten Fahrzeug entstand ein Totalschaden im Wert von circa 8.000 Euro.
Nachricht vom 09.03.2017 www.nr-kurier.de