NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.03.2017
Region
Verkehrsunfallflucht, Drogen und Auffahrunfall
Die Polizei Neuwied konnte dank eines aufmerksamen Zeugen eine Unfallflucht mit größerem Schaden aufklären. In Gladbach wurde ein Fahrer unter Drogeneinfluss und mit Drogen erwischt. In der Berggärtenstraße gab es einen Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Fahrerin.
SymbolfotoNeuwied. Am 8. März gegen 5:45 Uhr kam es in der Wilhelmstraße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Die Unfallflüchtige stieß beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten PKW des Geschädigten. Obwohl es einen „Knall" gab und Sachschaden von mindestens 1.000 Euro entstand, entfernte sich die Unfallverursacherin in der Folge, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Unfallzeugen konnte der Unfallhergang jedoch beobachtet werden. Der Zeuge hinterließ dem Geschädigten eine Nachricht an dessen Fahrzeug mit den Angaben zum unfallflüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrerin. Für die Polizei Neuwied war es dank dem Zeugenhinweisen in der Folge ein Leichtes, die unfallflüchtige Fahrzeugführerin zu ermitteln. Gegen Sie wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluss
Im Rahmen der Streife wurden am 7. März gegen 15:40 Uhr zwei Personen kontrolliert, die mit einem PKW in Gladbach in der Hans-Thoma-Straße unter der Unterführung standen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle räumte der Fahrzeugführer unter anderem ein, am Abend vorher einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchungsmaßnahme des PKW aufgrund erheblichen Marihuana-Geruchs kann zudem ein Beutelchen mit einer geringen Menge an „Gras" aufgefunden werden. Die „Drogen" wurden sichergestellt. Für den Fahrzeugführer schloss sich eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus an, die Weiterfahrt wurde untersagt. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Führen eines Fahrzeuges unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 7. März um 20:12 Uhr ereignete sich in der Berggärtenstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. In Höhe der Einmündung "Bürgermeister-Bidgenbach-Straße" musste die geschädigte Fahrzeugführerin verkehrsbedingt abbremsen. Der Unfallverursacher übersah das Abbremsen der Geschädigten und kollidiert mit deren PKW. Durch den Auffahrunfall wurde die geschädigte Fahrerin leicht verletzt. Sie klagte in der Folge über Kopf- und Nackenschmerzen. Der entstandene Unfallschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 07.03.2017 www.nr-kurier.de