NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.02.2017
Vereine
Ungerland neuer Vorsitzender der Alte Herren-Volleyballer
Falk Ungerland ist der neue Vorsitzender der Alt-Herren-Volleyballer im Sportverein Rheinbreitbach (SVR). Er wurde bei der Mitgliederversammlung im „Alt Breitbach“ ebenso einstimmig gewählt wie Schatzmeister Dieter Flother und Chronist Heinz Schmitz. Der neu gewählte Vorstand hatte die Aufgaben nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Vorsitzenden Gerd „Hiram“ Linxweiler im Herbst 2016 bereits kommissarisch übernommen.
Falk Ungerland (Mitte) wurde zum neuen Vorsitzenden der Alt-Herren-Volleyballer des SV Rheinbreitbach gewählt. An seiner Seite stehen Chronist Heinz Schmitz (links) und Schatzmeister Dieter Flother. Foto: PrivatRheinbreitbach. Nach dem Gedenken an den verstorbenen Vorsitzenden dankte Juppi Schneider den kommissarischen Vorständen. Auf seinen Antrag wird der Vorstand für 2016 einstimmig entlastet. Zuvor hatte Flother berichtet, dass er die Kasse ordnungsgemäß übernommen hat. Das Jahr 2016 konnte mit einem gegenüber dem Vorjahr leicht erhöhten Bestand abgeschlossen werden.

Neben dem regelmäßigen Training mit anschließender gemütlicher Runde im Vereinslokal haben sich die Alten Herren für 2017 wieder zahlreiche Aktivitäten vorgenommen. Eine Abendwanderung unter der Leitung von Juppi Schneider wurde bereits am 16. Februar mit Abschluss im „Jagdhaus Virneberg“ durchgeführt. Das Sommerfest steht am 24. Juni auf dem Programm. Leo Korf organisiert eine dreitägige Herbsttour ab 29. September an die Saar. Zur Weihnachtsfeier treffen sich die Alt-Herren-Volleyballer mit ihren Partnerinnen am 16. Dezember in der Oberen Burg.

Nach der Karnevalspause beginnt das Training wieder am 9. März um 20 Uhr in der Hans-Dahmen-Halle an der Westerwaldstraße. Wer Spaß am Volleyball hat und nette Kameradschaft sucht, ist zum Schnupper-Training jeweils donnerstags ab 20 Uhr herzlich eingeladen. Auskünfte erteilt Falk Ungerland, 02224-73828.
Nachricht vom 22.02.2017 www.nr-kurier.de