NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.02.2017
Politik
Willi Marmé im Amt bestätigt
Neue Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt des SPD Ortsvereins Niederbieber-Segendorf bei der ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Dabei wurden die Ämter für die kommenden zwei Jahre besetzt. In seinem Tätigkeitsbericht zog der Ortsvereinsvorsitzende Willi Marmé eine positive Bilanz der Aktivitäten des Ortsvereins der letzten zwei Jahren.
Der neue Vorstand von links: Markus van der Linden,Roland Metz, Jutta Zühlsdorf, Kurt Hoffmann,Claudia Jungbluth, Gabi Brumme,Willi Marmé, Ingrid Stühn, Sigurd Remy, Frank Schaback und Dieter Bollmann. Foto: SPDNeuwied. „Vor allem freue ich mich darüber, dass viele Anliegen und Anregungen aus der Bürgerschaft, die vor allem in unseren Bürgergesprächen an uns herangetragen wurden, erfolgreich umgesetzt werden konnten “, erklärte Marmé. Beispielhaft erwähnte er den bevorstehenden Neubau der Umkleideräume am Sportplatz in Niederbieber, die Maßnahmen zur Verbesserung der Ausleuchtung an der Wiedbrücke „ Am Steg“, die Sanierung des Kinderspielplatzes in Altwied, sowie die Instandsetzung der durch ein Unwetter stark in Mitleidenschaft gezogenen „ Nachtigallenschlucht “ in Segendorf.

Nach den Ausführungen des Ortsvereinsvorsitzenden wurde der Ehrenvorsitzende Sigurd Remy als Versammlungsleiter bestimmt. Gewählt wurden Willi Marmé (Vorsitzender), Andre´ Velden (Stellvertreter), Markus van der Linden (Stellvertreter), Claudia Jungbluth (Geschäftsführerin), Gabi Brumme (Schriftführerin), Patrick Teichmann (Schatzmeister). Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch die Beisitzer: Dieter Bollmann, Kurt Hoffmann, Günter May, Roland Metz, Kristina Münstermann, Frank Schaback, Ingrid Stühn und Jutta Zühlsdorf. Als Kassenrevisoren erhielten Werner Velden und Karl Heinz Tross das Vertrauen der Mitgliederversammlung.

Im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl erklärte Marmé: „Der SPD- Ortsverein Niederbieber–Segendorf sieht die Nominierung von Martin Schulz zum Bundeskanzlerkandidaten der SPD äußerst positiv. Seine Einstellung zur sozialen Gerechtigkeit, sind die Themen, die die Menschen in der heutigen Zeit sehr stark bewegen. Das erfahren wir auch in unserem Ortsverein durch Neueintritte und positiven Zuspruch aus der Bürgerschaft. Es ist überall zu spüren, es geht ein Ruck durch die SPD. Es geht ein Ruck durch das ganze Land. Wir wollen und werden diese Aufbruchstimmung nutzen und Martin Schulz in seinem Wahlkampf tatkräftig unterstützen.“
Nachricht vom 21.02.2017 www.nr-kurier.de